Ayurveda und Yoga

Yogalehrerin und Ayurveda-Expertin Susann Grapentin

Wer bin ich und was hast du davon?

Ich bin Susann und teile mit dir meine Erfahrungen rund um Yoga, Ayurveda und Spiritualität. Ich helfe dir, selbstbestimmt zu leben. Mit meiner Unterstützung findest du denWeg in dein leichteres, glücklicheres Leben und fühlst dich wieder wohl in deinem Körper.

Kennst du das auch?

  • du bist ständig müde und kommst doch nicht zur Ruhe?
  • du bist im Stress, hast keine Zeit. Schiebst Dinge, die dir gut tun würden auf die lange Bank?
  • du hast Verdauungsprobleme, deine Haut reagiert sensibel, Rücken- und
  • Gelenkschmerzen plagen dich und dein Körper zeigt dir deutlich, wenn der Stress mal wieder zu groß war. Vielleicht mit Migräne, Sodbrennen, Durchfall, Kopfschmerzen, Tinnitus….
  • Nahrungsmittel, die du wirklich gut verträgst, werden immer weniger und du weißt nicht mehr, wie du dich richtig ernähren sollst?
  • du fühlst dich steif, unbeweglich und das was du im Spiegel siehst gefällt dir nicht?

Du bist damit nicht allein! Auch ich hatte viele dieser Symptome, bis ich Ayurveda und Yoga in mein Leben eingeladen habe.

Wie wäre es für dich, wenn…

  • du morgens voller Energie aus dem Bett springst und dich auf den Tag freust, der vor dir liegt?
  • du dich, deinen Bedürfnissen entsprechend ernährst und deine Beschwerden mehr und mehr verschwinden?
  • du gesunde Routinen in deinen Tag einbaust und trotzdem genug Zeit für alles Notwendige im Alltag hast?
  • du ganz genau weißt, was dir gut tut und was nicht? Und dafür Grenzen setzt?
  • du selbst entscheidest, wie du dein Leben führst und welche Träume noch gelebt werden dürfen?
  • dich wohl in deinem deinem Körper fühlst und automatisch achtsam mit ihm umgehst?
  • du erkennst, dass du ein Wunder bist und genau richtig, so wie du bist?

Du kannst all diese Dinge (und noch viel mehr) erreichen!
Ok, jetzt denkst du: Das schaff ich nicht! Dann lass mich dir helfen!
In meinen Ausbildungen und vom Leben selbst, habe ich gelernt, dass nur ich selbst etwas verändern kann, niemand sonst. Das klappt natürlich nicht von heute auf morgen, sondern Schritt für Schritt. Wie heißt es so treffend? Der Weg ist das Ziel! Ayurveda, Yoga, Achtsamkeit und (Selbst-) Bewusstsein sind wunderbare Begleiter auf deinem Weg.

  • In meinen Ayurveda Gesundheitsberatungen und im Coaching lernst du deine Individualität kennen und lieben. Durch die, im Ayurveda wichtige Bestimmung deiner angeborenen Konstitution, erhältst du einen Wegweiser in ein gesundes Leben im Einklang mit deiner ursprünglichen Natur. Ich helfe dir deinen Körper, deinen Geist und deine Seele wieder in Balance zu bringen, denn nur in diesem Gleichgewicht ist ein glückliches, langes Leben möglich.
  • Mein 1 : 1 Yoga Coaching enthält Hatha und Yin Yoga Elemente, um dein Körperbewusstsein zu schulen. Mit Meditationen, Atem- und Achtsamkeitsübungen, sowie mit gezielter Selbstreflektion bringst du Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht.
  • Einmal in der Woche eine Yoga Einheit, in kleiner Gruppe und unter Anleitung kann so viel bewirken. Ich lade dich, als beginnender Yogi oder Yogini mittwochs 17 oder 19 Uhr ein Yoga kennenzulernen und mit mir zu üben. Als geübte*r Yogi*ni ist der Dienstag dein Abend, um mit mir zu üben.
  • Mehrmals im Jahr gebe ich Workshops zu verschiedenen Themen z. B.: Ayurveda und Yoga in den Jahreszeiten, Yoga und ätherische Öle, Ayurveda – Was ist das?

Ayurveda ist ein ganzheitliches Medizinsystem. Sein Hauptaugenmerk liegt auf der Vermeidung von Krankheiten, dem stetigen Aufrechterhalten der Balance unserer Bioenergien. Dieses ist so individuell, wie einfach: Gleiches verstärkt sich, Gegensätze gleichen sich aus!
Du bist nun neugierig und möchtest genauer wissen, wie ich dir mit Ayurveda und Yoga in ein zufriedenes, gesundes Leben helfen kann?
Dann kontaktiere mich gern!

Meine Ausbildungen

  • Ayurveda Gesundheitsberaterin, Fernstudium 2019-2020
  • Ayurveda Coach und psychologischer Coach, 2019-2020 im Ayurveda Campus Schwerin
  • Yogalehrerin 2019-2021, Rostock
  • Yoga Therapie und Coaching, Terramedus Akademie Hannover
  • 32 Jahre Berufserfahrung als Krankenschwester in der Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin im Klinikum Stralsund

Kontakt

☎ Mobil 01732190423